ÜBER MICH

Blaue Blumen

Ich möchte die natürliche Schönheit eines jeden Menschen auf individuelle Weise hervorheben, indem ich mithilfe von Schnitt, Farbe und Make-up äußerlich Deinen Typ unterstreiche. Zusätzlich möchte ich für Dein Wohlbefinden etwas Gutes tun, um Dich auch innerlich erblühen zu lassen, was sich ja bekanntermaßen in Haut & Haar widerspiegelt.

Meine Ausbildung als Friseurin habe ich 2003 als Prüfungsbeste abgeschlossen. Danach zog es mich in die Welt und ich bereiste für neun Monate Australien. Anschließend ging ich noch einmal ein Jahr zur Schule, um mich zur Kosmetikerin, Visagistin und Fußpflegerin ausbilden zu lassen. Gleichzeitig beschäftigte ich mich mit der "universellen Lebensenergie" Reiki und erlangte den ersten und zweiten Grad im Usui-System des natürlichen Heilens.

Zwischen verschiedenen Arbeitsstellen als Friseurin reiste ich unter anderem nach Sri Lanka und erlernte dort die Marma Massage (Ayurveda Massage Therapie). 2008 habe ich in Forchheim im Meininghaus den Meisterkurs absolviert und bin mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung für hervorragende Leistungen ausgezeichnet worden.

Daraufhin machte ich mich als mobile Friseurin selbstständig. 2014 wurde mein Sohn geboren und gute 2 Jahre später meine Tochter. Deshalb richtete ich mir zu Hause ein Homestudio ein, um dort meine Kunden behandeln zu können. 2019 lernte ich CULUM NATURA kennen und war sofort begeistert von diesen Natur-Produkten, sowie Willi Luger, dem Menschen, der diese ins Leben gerufen hat. Also besuchte ich einige Seminare, um mich zur Naturfriseurin weiter zu bilden. Zum ersten mal in meinem Leben fühlte ich mich wohl unter lauter Friseurinnen und Friseuren. Die „Krönung“ war im April 2021 das Seminar bei Martin Burri in der Schweiz: Haare lesen und bewusstes Haare schneiden. Er hat mein Bewusstsein für Haare komplett verändert und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Mein Lebenspartner und ich haben im Juli 2021 den Verein „Kreative Lebensfreude“ gegründet. Wir wollen Menschen zu mehr Selbstbestimmtheit, kreativen Ausdruck, Selbstbewusstsein und Selbstliebe und somit Lebensfreude (ver)helfen, sei es mit Lerngruppen für Kinder, Räucher-Sessions mit Patrick, einem bewussten Haarschnitt bei mir sowie kleine und große kreative "Schätze", die ihr bei uns erwerben könnt. Wir freuen uns auf Euch!

Qualifikationen